Evangelisch-Lutherische Philippusgemeinde Gifhorn

Der Altarraum in St. Philippus
Der Altarraum in St. Philippus

Was wir machen

< zurück

Kirchenvorstand


Zur Leitungsstruktur jeder Gemeinde der SELK gehört ein gewählter Kirchenvorstand, dessen Aufgabe es ist, den Ablauf des Gemeindelebens zu organisieren. Unserem Vorstand gehören neben dem Pastor der Gemeinde vier Mitglieder an. Vorstandsmitglied kann jedes konfirmierte Gemeindeglied vom 18. Lebensjahr an werden.


Wir treffen uns regelmäßig ein Mal im Monat, um die laufenden Aufgaben der Planung des Gemeindelebens wie Terminplanungen, Verfolgung und Steuerung der Finanzen und anderer auftretender Fragen zu erledigen.
Wir bemühen uns dabei besonders, einen Großteil dieser Zeit auf Fragen des Gemeindeaufbaus, der Zukunft der Gemeinde, des Gottesdienstablaufes und geistlicher Themen zu verwenden, um so möglichst vielen Menschen auf dem Weg zum Glauben an Gott behilflich sein zu können. Und daran wollen wir gerne mitwirken.

(Pfarrvikar Sergius Schönfeld, Mathias Dralle,Agnes Kremin, Kilian Sartor, Victoria Spielmann und Robert Wehlan)


Familiengottesdienste



Einmal im Monat feiern wir einen Familiengottesdienst. Er wir von den Mitarbeitern des Philippusclubs (= Kindertreff unserer Gemeinde zusammen mit interessierten Gemeindegliedern vorbereitet.
(Irene Nindel)